28.10.2009 (7 Jahre, 9 Monate + 17 Tage alt)
Ich war gestern mit Max in Tommy's Tobewelt. Max ist mein Freund, er war hier, weil seine Mama bei uns gelernt hat. Wir haben
auch vorgestern schon zusammen bei mir Lego, Computer und mit seinen Rittern gespielt.


01.12.2009 (7 Jahre, 11 Monate + 20 Tage alt)
Je größer ich werde, desto seltener bin ich zuhause. Ich hab mich viel in der Uni rumgetrieben und war auch zu Vorlesungen mit anderen Kindern - also extra für Kinder. Das war toll. Leider ist es erstmal vorbei. Vielleicht kann Mama sich ja kümmern, dass ich wieder hin kann, gibt doch noch soviel,was ich wissen will.
Dafür sind aber meine Geburtstagseinladungen schon raus und Mama hat auch schon die ganze Familie zum Weihnachtsfest eingeladen. Das Ende des Jahres kann also kommen!

09.12.2009 (7 Jahre, 11 Monate + 28 Tage alt)
Habt ihr ein Glück, dass meine Cousine Linda noch nicht lesen kann, ansonsten könnte ich euch das heute garnicht erzählen. Ich war im "Teddy Bear Workshop". Dort durfte ich einen ganz eigenen Teddy machen. Das war witzig, man hat sich erst einen Rohling ausgesucht, hat ihm eine Stimme gegeben und danach musste man sein Herz aktivieren. Dann habe ich dem Teddy sein Innenleben verpaßt und ihn so ausgestopft, dass er wunderbar knuddlig ist. Er wurde dann in einer Mini-Operation zusammengenäht und ich durfte Händchen halten.
Anschließend gings unter die Teddy-Dusche - da kam zum Glück nur Luft raus und der Teddy wurde erst richtig plüschig. Für eine korrekte Anmeldung braucht er natürlich auch eine Geburtsurkunde. Ich darf also vorstellen:


Teddy Florian, geb. 09.12.2009
Größe: 38cm, Gewicht: 198g, Fell: hellbraun
Er gehört zu: Linda

191
192