17.01.2009 (7 Jahre, 1 Monat + 6 Tage alt)
Ich hatte heute Damenbesuch ...
Wir haben nach dem Frühstück Sandrine aus meiner Parallelklasse zuhause abgeholt und sind zusammen in die Bibliothek gefahren ... da haben wir stundenlang in Büchern geschmökert und Mama und Papa haben auch Bücher gefunden, die sie interessieren. Sandrine ist schon in der 2. Klasse und kann wirklich toll lesen *seufz*. Sandrine kommt von der Elfenbeinküste und da spricht man französisch.

Wir sind danach noch zu uns nach Hause und haben lang gespielt, bevor mein Papa Sandrine am späten Nachmittag wieder nach Hause gefahren hat, weil wir Handball-WM gucken wollten.

Handball war auch toll ... aber wer zum Teufel hat das Unentschieden erfunden??? Unerhört!

25.01.2009 (7 Jahre, 1 Monat + 14 Tage alt)
Heut war ich mal wieder mit Papa im Kino. Wir haben Mama zuhause lernen lassen und uns "Bolt" angeguckt. Ein Hund, der sich für einen Superhelden hält und einen Hamster in einer Plastikkugel ...

Der Film war zum brüllen. Ich kann ihn echt nur empfehlen.
Zurück zuhause mussten wir dann das Fiasko im Handball anschauen - das war weniger schön, aber bis morgen haben wir's vergessen hoffentlich.
Morgen ist ja auch wieder Schule - das lenkt gut ab.


30.01.2009 (7 Jahre, 1 Monat + 19 Tage alt)
Heute gabs Zeugnisse! Nicht für mich, aber für die älteren Schüler in unserer Schule. Wir haben heute noch einen kleinen Mathe-Test geschrieben, den ich mit 30 von 30 Punkten bestanden habe. Dafür und noch für einige andere Sachen, die ich in letzter Zeit geschafft habe, habe ich ein Lob bekommen.
Und Mama fand, dass ich mir dafür einen spontanen Besuch im Indoor-Spielplatz verdient habe ... na das hab ich aber mal ganz genauso gesehen. Ich bin dann über 2 Stunden da rumgetobt, habe viel KiBa getankt und Mama hat Buch gelesen und sich von ihrem Lernstress abgelenkt. Hatten wir also beide was davon. Papa musste ja wieder in der Weltgeschichte rumreisen und hat alles verpaßt.

Ab Montag gehts dann in den Ferienhort und wir haben auch ganz schön Programm dort, langweilig wird es schonmal nicht.

08.02.2009 (7 Jahre, 1 Monat + 28 Tage alt)
So lang wie geste
rn war ich noch nie wach! Wir haben Opa Wolli's 60. gefeiert ... mit vielen netten Freunden und sogar Tobi war da! Vor Mitternacht hab ich dann aber doch schlapp gemacht.

167
168