11.12.2008 (7 Jahre alt)
Happy Birthday to me, happy Birthday to me!
Das war heute ein total schöner Geburtstag! Erst haben die Kinder in der Schule die schön eklig blauen und grünen Muffins aufgefuttert, die Mama und ich gestern gebacken haben und nachmittag hab ich mit 4 Freunden in Tommy's turbolenter Tobewelt ganz mächtig gefeiert und getobt, gegessen und getrunken, weitergetobt und auch mal gestritten.

Wir waren sooo kaputt und sind nichtmal zum Geschenkeauspacken gekommen - das habe ich dann zuhause gemacht - man das waren vielleicht tolle Sachen!

Morgen kommen dann noch Oma und Opa und Oma und Opa und sogar Ur-Oma und Ur-Opa ... juhuuuuu!

22.12.2008 (7 Jahre + 11 Tage alt)
Es sind Ferien und ich habe den ganzen Vormittag so richtig faul rumgehangen. Mama und Papa haben noch gearbeitet und ich habe einfach gewartet, bis es 16 Uhr ist. Dann bin ich nämlich mit Mama und Oma Walli zum Altberliner Weihnachtsmarkt gefahren. Und der war sooooooo toll. Wir sind Riesenrad gefahren, haben Currywurst gegessen und ich habe ohne die Damen so ziemlich alle Karussells ausprobiert. Außerdem durft ich noch Ponyreiten - und ich hatt das einzige Pony ohne Leine - HA ... ich hätt ja sonstwohin reiten können! (Bin ich aber nicht) Womöglich geh ich nochmal hin ...

26.12.2008 (7 Jahre + 15 Tage alt)
Ich hab' den Weihnachtsmann gesehen! Heute morgen haben wir ihn heimlich beobachtet, er is wohl am 24. nicht fertig geworden ...

Und ich gehe heute mit Oma Walli und Opa Wolli nochmal auf den Weihnachtsmarkt. Oma hat versprochen, mit mir gemeinsam Kettenkarussell zu fahren - nur Opa kneift (bzw. hat er Angst, dass ihn der Sitz nicht hält hihi)

05.01.2009 (7 Jahre + 24 Tage alt)
DAS nenn ich einen Winter! Wir haben das ganze Wochenende mit Rodeln, Schneemannbauen und Schlittenfahren verbracht und heute hat mich Mama dann noch von der Schule mit dem Schlitten abgeholt - superklasse! Heut abend gab's dann einen Stromausfall - und ich war ganz allein zuhause ... war schon ein bißchen gruselig, aber Mama und Papa kamen sofort und haben auf Mittelalter gemacht. Aber mit Strom is doch besser irgendwie.

165
166