25.11.2007 (5 Jahre, 11 Monate + 14 Tage alt)
Wo ich ja nun fast 6 Jahre alt bin, hab ich beschlossen mal etwas für mein gutes Aussehen zu tun. Ich war mit meinen Eltern beim Optiker und hab mir 'ne coole Brille machen lassen. Ok, sie is schon nützlich, wenn man neuerdings winkelfehlsichtig ist - aber mit dem Nasenfahrrad klappts super!


03.12.2007 (5 Jahre, 11 Monate + 22 Tage alt)
Also von mir aus kann ja das ganze Jahr über Vorweihnachtszeit sein - ist ja im Prinzip auch. Letztes Wochenende haben wir zusammen noch ein tolles Gesteck gebastelt und an dieesm Wochenende versuchen wir uns am Lebkuchenhaus. Danach wird mal eben zwischendurch noch Geburtstag gefeiert und schwupps - schon ist Weihnachten! Jippiiehhh!

 

13.12.2007 (6 Jahre + 2 Tage alt)
Mist, ich wußte doch ihr merkt das! Ja stimmt, ich hab meinen Geburtstag vor zwei Tagen ganz heimlich gefeiert. Mama und Papa hätten mich fast nicht in den Kindergarten bekommen - ja was schenken sie mir denn auch 17kg Anker-Bausteine? Ich habe dann morgens erstmal probiert, wie sich die Chinesische Mauer in unserem Wohnzimmer macht.

Meinen Geburtstag konnten wir dann erstmal nicht weiterfeiern, denn im Kindergarten war Weihnachtsfeier. War ja auch schön und ich habe mein Gedicht fehlerfrei und zur Freude aller vorgetragen

Heute war dann großer Kindergeburtstag in meinem Bällebad angesagt. Die üblichen Verdächtigen (Sarah, Romina, Janis und ich) hatten stundenlangen Spaß, literweise Getränke und bergeweise Pommes. Auf dem Weg nach Hause waren wir alle man ziemlich erledigt - na hauptsache war schön! Ach und damit's nicht langweilig wird, gehts am Wochenende direkt weiter mit feiern!


26.12.2007 (6 Jahre + 15 Tage alt)
Ich komm einfach aus'm Feiern nicht mehr raus. Erst Weihnachten mit allen und viel und lange - na eben so, wie sich's gehört und dann ist ja auch bald Silvester und zu Sarah's Geburtstag bin ich auch eingeladen! Wie soll ich da Zeit haben, mit meinen Bergen an LEGO zu spielen, die ich geschenkt bekommen hab?!?!

139
140