10.12.2006 (4 Jahre, 11 Monate + 29 Tage alt)
Das war heut nich mein Tach! Ich bin so dermaßen hibbelich auf meinen Geburtstag, das kann man sich nich vorstellen!
Aus verschiedenen Gründen habe ich ja dieses Jahr das Vergnügen, meinen Geburtstag gleich 3x zu feiern. Naja - und heute ging's los mit Besuch von Omas und Opas und vielen vielen tollen Geschenken und Süßigkeiten. Ich bin wie ein Flummi durch die Bude getobt. Ich war bestimmt zeitweise auch nicht so lieb, wie man es von mir gewohnt ist, aber ich besser mich auch wieder ... nach Weihnachten *grins*

Morgen gehts also gleich weiter mit dem Geburtstagsfrühstück im Kindergarten. Mama hat wieder ihre grünen und blauen Muffins gebacken, die meine Kumpels so lieben. Und am Donnerstag gehts dann mit der Creme de la Creme ins Bällebad. Das reicht dann auch, weil is ja bald Weihnachten.

12.12.2006 (5 Jahre, + 1 Tage alt)
Geburtstag heil überstanden. Alle Geschenke eingesammelt und archiviert ;o) Danke nochmal an alle dafür!
Heute hatten wir im Kindergarten Weihnachtsfeier und ich habe sogar mein Gedicht geschafft. Wir haben gesungen, getobt, gegessen und das war klasse. Keiner von den Eltern hat gemeckert und wir durften den ganzen Sportraum auf den Kopf stellen. Aber nach 18 Uhr wollten die dann doch mal dort Schicht im Schacht machen - also sind wir nach Hause getrottet und jetzt müde ... ... ... Zzz Zzz Zzz

 

14.12.2006 (5 Jahre, + 3 Tage alt)
Heute war nun das Highlight meines Geburtstags-Marathons. Wir wurden direkt vom Kindergarten von Mama und Sarah's Mama abgeholt und zum Bällebad gefahren.
Dort hat uns ein großer Geburtstagstisch erwartet mit Süßigkeiten und Getränken. Wir haben getobt bis wir fast durchgeschwitzt waren, abend sind wir dann noch Pizza-essen gegangen.
Am Ende wurden fast alle Kinder wieder abgeholt von ihren Eltern. Nur Nicolas haben wir nach Hause gefahren, weil seine Mama länger arbeiten mußte.

Der Geburtstag war echt toll und hat allen großen Spaß gemacht. Ich habe Mama schon gesagt, daß wir das nächstes Jahr wieder so machen - ich hoff, sie macht da mit.

17.12.2006 (5 Jahre, + 6 Tage alt)
Heute haben wir große Sauerei gemacht ... mit Nüssen, Schokolade und Marzipan. Wir haben nämlich für den Geburtstag von Sarah (am 27.) Pralinen selber gemacht. Mama hat zwar einmal fast beim Niesen die Wand mit Schokolade verziert, aber sie konnte sich noch zusammenreißen. Wir haben wirklich schöne Pralinen gezaubert. Ich hoffe, Sarah freut sich drüber. Das ist garnicht so schwer und geht eigentlich ziemlich schnell. Sollten wir öfter machen ...

20.12.2006 (5 Jahre, + 7 Tage alt)
Heute war ein total schöner Tag ...

113
114