andere Doppelhälfte urlaubt in der Türkei. Aber das war nich so schlimm, ich hab einfach mit allen anderen Omas und Opas Quatsch gemacht. Und Mama war ja auch noch da. Wir haben Unmengen an Kakao und Kuchen vertilgt und sind fix und alle gewesen. Als Ausgleich fahr ich am Samstag eben zu Oma und Opa. Da kenn ich ja nix!

Gestern übrigens hab ich Mama gefragt, wie mein Bruder heißt ... und sie sagte einfach "Du hast doch garkeinen Bruder!?" ... Ja is denn das zu fassen? Ich vertrage diese trockene Wahrheit nicht. Aber bald haben Julia und Kai ihren Nachwuchs ... den erkläre ich hiermit schonmal feierlich zu meinem Geschwisterchen!
Wir freuen uns ganz doll auf Dich, Würmchen!

15.11.2005 (3 Jahre, 11 Monate + 4 Tage alt)
Ich hab mal wieder Mist gebaut heute ... Ich hab Mama die letzten Tage immer wieder gesagt, daß ich mich auf's Schwimmen freu. Und gestern war sie extra mit mir im Spieleland, weil ich so lieb war.

 

Und heute morgen dann ... alles anders. Mama hat sich extra für mich freigenommen, um mit zum Schwimmen zu kommen, das fand ich ganz toll. Aber ich ich wollt nich ins Wasser. Ich muß ehrlich sagen, ich hab nich einen Fuß ins Wasser gemacht. Nach einer 3/4Stunde konnte mich einer der Lehrer dazu bringen, mit einer Poolnudel kurz ins Wasser zu gehen, aber das war's dann auch.

Oh man Mama is so stinkesauer auf mich. Ich weiß, daß Mama und Papa sehr viel Geld dafür bezahlen und da wollen sie natürlich nicht, daß ich dann nur rumzicke und spiele. Was mach ich denn nur? Ich glaub Mama läßt mich nächste Woche nich mehr hin. Alles doof.

selber Tag - nur ein paar Stunden später ...:
Oh man ... Mama hat mir heut nach'm Kindergarten noch 'ne ganz schön kräftige Standpauke gehalten. Aber sie hat ja recht.
Hab mir dafür am Nachmittag ganz viel Mühe gegeben, hab mich allein im Zimmer beschäftigt ohne nörgeln und murren, hab mein Abendbrot ordentlich aufgegessen und bin nach dem Sandmann ins Bett verschwunden. Jetz is Mama auch nich mehr ganz so traurig ... und wenn ich nächsten Mittwoch beim Schwimmen als erster im Wasser bin, is sie bestimmt mächtig stolz auf mich.

85
    >
86