24.05.2005 (3 Jahre, 5 Monate + 13 Tage alt)
Ich habe Neuigkeiten (jaja, öfter mal was neues ich weiß *grins*) Ich durft gestern das erste Mal beim Sport bei den Großen mitmachen. Die gehen in die Vorschule und machen nich mehr so'n Babykram wie in der "kleinen" Gruppe. Da mach ich alles allein und Mama langweilt sich auf der Bank - ätsch! Mein Kumpel Flo wollt irgendwie nich so, der hat immer bei seiner Mama am Rockzipfel gehangen (sie hatte zwar 'ne Hose an, aber das weiß ja keiner). Werd ihn nächstes Mal wohl mal hinter mir herschleifen.
Heute waren wir mit dem halben Kindergarten in Berlin im Zoo! Das war vielleicht toll. Wir haben Elefanten, Pinguine, Robben, Esel, Affen, Tiger und Löwen gesehn. Auf'm Spielplatz haben wir uns dann noch an Würstchen satt gefuttert und als wir total fix und alle am Bahnhof angekommen sind standen unsere Eltern schon da und haben sich ganz doll auf uns gefreut. Das war total schön - und anstrengend. Gute Nacht ... Zzz Zzz

01.06.2005 (3 Jahre, 5 Monate + 21 Tage alt)
Heute war Kindertag! Und ich hatt total doll viel Spaß! Wir waren in Klaistow und da gab's 'ne Riesen-Hüpfeburg, Pferde zum anfassen, Schweine zum Füttern und ganz viel leckeres Essen. Mama hat mich um halb vier vom Kindergarten abgeholt ... und ich wollt ihr dann zuhause erzählen, was wir alles erlebt haben. Dazu kam es leider nicht mehr. Ich hab noch einen Actimel getrunken und bin dann um 17 Uhr auf der Couch eingeschlafen.

 

Anmerkung Murmelmama:
Murmel liegt nun seit 18 Uhr im Bett. Ich wollt ihn auf der Couch wecken, aber er is nur hochgewankt, hat sich ausgezogen und is ins Bett gekrochen. Hauptsache hat Spaß gemacht.

03.06.2005 (3 Jahre, 5 Monate + 23 Tage alt)
So - Mama is nach Kassel abgedampft zu ihrer Prüfung. Sie hat ganz schön Muffensausen - vergeßt mal das Daumendrücken morgen nich!
Papa arbeitet dafür heut zuhause und wenn er mich aus dem Kindergarten abholt, gehen wir zu Flo auf die Baustelle, wo heut Richtfest gefeiert wird. Da gibts viel Essen, viel Trinken, viele Leute, viel Dreck, viel ..., ...
Wird bestimmt lustig. Hoffentlich hält das Dach auch ...

11.06.2005 (3 Jahre und 6 Monate alt)
Letzte Nacht hat der Flo bei uns geschlafen. Ihr wißt ja, Flo is der, der genauso heißt wie ich, grad ums Eck wohnt und mit mir in den Kindergarten

69
    >
70