21.08.03 (20 Monate + 10 Tage alt)
Mama's Fahrlehrer is ein Schleimer. Er meinte heut, sie solle nich mit vielen Leuten im vollbesetzten Auto in die Disco ... ja hallo wo kommen wir da hin? Wer sagt, daß Mama mit in die Disco rein darf, wenn ich da mit meinen Kumpels und Kumpelinen hingeh? Sie is doch bloß der Lieferdienst. Na das klären wir noch, wenn's soweit is.
Ansonsten möchte ich euch nicht meine Arbeit von letzter Nacht vorenthalten: Zahn Nummer 13 ist durchgekommen mit Hilfe von Mama, die die halbe Nacht an meinem Bett gewacht hat, weil ich doll Aua hatte. Achso - der "Neue" ist ein Eckzahn und befindet sich im Innern meiner Futterluke oben links.

26.08.03 (20 Monate + 15 Tage alt)
Ich habe heut eine gute und eine schlechte Nach-richt für euch ...

 

... das Murmelbuch wird's ab sofort nicht mehr geben. Aus gegebenem Anlaß (siehe Bild) möchte ich nicht mehr Murmel genannt werden, sondern Flo, Florian oder sowas in der Art.
Ich schau einfach nich mehr aus wie eine Murmel - und was sollen meine Freundinnen von mir denken?! Achso - die gute Nachricht ist: ich seh endlich aus wie ein richtiger Kerl! Ein heißer Dank geht an Tina :o)

30.10.03 (22 Monate + 19 Tage alt)
Ich hab grad Rüffel bekommen, daß ich mich so
lang nich gemeldet hab ... ich war krank.
Ich hatte im Oktober eine "Ohrspeicheldrüsen-
entzündung". Fragt mich bitte nicht, was das ist,
ich wußte bisher nichmal, daß ich so eine Drüse
hab. Meine Eltern dachten erst nichts böses, als
ich Fieber hatte und sind dann nach ein paar
Tagen doch zum Arzt gegangen. Ich hatte auch
eine dicke Beule am Hals - sah ulkig aus.
Hab viel Medizin bekommen und mußt alle paar
Tage zum Ultraschall. Zum Glück ging das hohe

43
    >
44