24.04.2001 (8. SSW)
So - habe hier eine Wand gefunden und erst mal angedockt. Ist das alles komisch hier ... so wabberig und schleimig-flüssig. Na ich werd' noch rausfinden, wozu's gut ist.
Ich hab zwar noch keine Möglichkeiten, mich zu messen, aber ich schätze mal, daß ich schon einen halben Zentimeter groß bin. Ich werde das jetzt weiter verfolgen.


28.04.2001 (immernoch 8. SSW)
Meine Mama und ihr Typ, mit dem sie irgendwie alles beredet, hat nun beschlossen, sich auf mich zu freuen. Aber wieso jetzt erst? Ich bin doch längst da. Werde ihr das wohl später mal genau erklären müssen. Hach - nu fängt sie auch noch an zu weinen - aber sie lacht dabei. Gut ok - Entscheidungen sind nicht ihre Stärke, wie ich feststelle. Na ich laß ihr ihre Freude - wie auch immer sie die ausdrücken möchte. Ich wachse immernoch unaufhörlich - aber Mama scheints noch nicht zu stören. Nach meinen Schätzungen bestehe ich jetzt schon aus 1,2 cm Länge und 1,5g Gewicht. Das muß noch besser werden. Ich bin ja ein Hänfling! Ich merke, daß ich Finger und Zehen bekomme, sind aber noch nicht zu gebrauchen. Mein Mund ist auch fertig - aber kein Sprechen möglich. Was ist da wieder schiefgelaufen? Der Gnubbel in der Gesichtsmitte ist auch fertig gewachsen und sieht aus wie eine kleine Sprung-schanze - nur wer soll da runterspringen?

 

04.05.2001 (9. SSW)
Meine Anwesenheit scheint meiner Mama das Leben nicht unbedingt schöner zu machen - sie kotzt sich die Seele aus dem Leib. Im Gegenzug spült sie literweise Pfefferminztee an mir vorbei. Ich weiß nicht, wie er schmeckt - aber riechen tut's hier super!
Und wenn ich so weiter wachse, muß Mama anbauen. Ich von oben bis unten ganze 2 cm lang und meine Augen sind fertig - aber dank der massiven Dunkelheit seh ich trotzdem nix *grummel*

13.05.2001 (10. SSW)
Mama und ihr Typ (ich hab noch nicht rausgefunden, wie er heißt) sind heut zu Freunden gefahren, die zwei so'ne kleinen Ableger von sich selbst haben. Man was haben die sich gefreut, dass es mich gibt. Dabei kennen die mich noch gar nicht - na die werd' ich noch erziehen. Der eine - so'n laufender blonder Meter mit blauen Augen guckte ganz komisch. Seine Mama redete davon, dass er meine Mama nur als Babysitter kennt und nicht als Mama. Na soll er sehen, wie er klarkommt.
Juhuu ich werde ein Wonneproppen - hab ich soeben beschlossen. Großwerden und Gewicht zulegen ist ja total einfach. Hab's schon auf 13 g und 2,8 cm gebracht. Ich habe jetzt rausgefunden (fragt besser nicht, wie), daß meine Greiflinge unten länger sind als die, die sich näher am Kopf befinden. Und in meinem Mund wirds so komisch hart - soll da etwa auch noch was wachsen?

3
  >> >
4