17.08.2012 (10 Jahre, 8 Monate + 6 Tage alt)
Ab sofort bin ich Schlüsselkind. Schulhort ist mir zu langweilig und deswegen geh ich jetzt nach dem Unterricht nach Hause. Hausaufgaben im eigenen Zimmer machen klappt auch wunderbar und meinen Eltern habe ich ihren Kontrollzwang auch abgewöhnt. Solang ich freiwillig erzähle, lassen sie mich machen. Bisher funktioniert das super.

19.09.2012 (10 Jahre, 9 Monate + 8 Tage alt)
Also gestern bin ich völlig platt von der Schule gekommen. Aber ich hatte eine glatte 1 aus dem Sportunterricht im Gepäck. Die hab ich mir im Ausdauerlauf geangelt, und das wo ich so ungern renne. Sogar Maja hab ich einige Male überrundet und bin die ganzen 18 Minuten durchgelaufen.

Außerdem war gestern noch große Mathe-Klassenarbeit angesagt - ist ziemlich gut gelaufen, sagt mein Bauchgefühl. Wenn das am Freitag in Deutsch auch so läuft, ist es doch ein guter Start in die Herbstferien.

Vor den Herbstferien hab ich aber noch meine Polypen-OP vor mir. Dafür muss ich morgen noch zum Vorgespräch und dann lieg ich nächste Woche unterm Messer. Gut, dass ich dann genug Zeit hab, mich zu erholen. Und Maja ist ja in den Ferien auch zuhause, da können wir uns öfter treffen.

28.09.2012 (10 Jahre, 9 Monate + 17 Tage alt)
Die OP hab ich hinter mir und mir gehts auch prächtig. Gegen die Halsschmerzen darf ich ja so

viel Eis essen, wie ich mag - da könnt' ich mich dran gewöhnen. Ich kann neuerdings durch die Nase atmen, das kannte ich so noch nicht. Mama und Papa waren gestern die ganze Zeit bei mir und waren ein bißchen überrascht, als ich aus der Narkose aufwachte mit den Worten "Ich nehm das Eis!!!" ... "Hallo Mama."

Ich freue mich nämlich seit Tagen auf Papa's leckere Bandnudeln mit Lachs und konnte mich bis vor der OP nicht entscheiden, ob ich dann erst Eis möchte oder erst die Nudeln, oder eben Nudeln und dann das Eis.
Mama's Handy musste dann auch erstmal für eine erste Gesichtskontrolle herhalten. Man weiß ja nie, wie man nach so einer OP aussieht. Aber - die Frisur sitzt und im Gesicht ist alles da, wo es hingehört.

Da ich aber schon wieder topfit bin, spricht ja heut abend nix gegen Nudeln mit Lachs :o)

255
256