07.12.2011 (9 Jahre, 11 Monate + 26 Tage alt)
Heute geht‘s mir gar nicht gut. Bauch- und Kopfweh sind nicht so mein Ding. Mama hat mich erst mal zuhause gelassen - und sie hofft inständig, dass ich zum Wochenende wieder fit bin. Denn:

Am Sonntag ist mein 10. Geburtstag … dass ich alt geworden bin, halten mir ja meine Eltern schon ständig vor, aber ist denen mal aufgefallen, dass sie auch nicht gerade jünger werden???

Na jedenfallls habe ich meine besten Freunde schon für Samstag in die Tobewelt eingeladen - und zwei davon dürfen sogar bei mir übernachten …


18.12.2011 (10 Jahre + 7 Tage alt)
Wow - danke danke danke an alle für diese tollen Geburtstagsgeschenke! Wie wollt ihr das denn an Weihnachten noch toppen? Ja es ist soweit, ich weiß nun, dass die ganze Geschichte mit dem Weihnachtsmann Humbug ist und es einzig und allein am Organisationstalent meiner Eltern liegt.

Weil das Baumschlagen im Wald ja wegen widriger Wetterumstände ausfallen musste, haben meine Eltern gestern auf einem der zahllosen Berliner Märkte einen schönen Baum geholt - aber noch muss er im Garten bibbern. Wir haben uns dann noch gemütlich in meinem Zimmer zum Weihnachtsbasteln getroffen ... aber ich glaub, wir haben da was falsch verstanden.

Wir haben ein Foto von unserer "Pyramide mit Antrieb" an das Lego-Club Magazin geschickt. Vielleicht drucken die es ja ab.

So - noch vier Tage Schule und dann ist Weihnachten!!! Das beste Geschenk kenne ich aber schon ... am 2. Januar kommt der andere Flo vorbei und bleibt noch bis zum 3. *breitgrins*


22.12.2011 (10 Jahre + 11 Tage alt)
Endlich in Weihnachtsstimmung! Von meinen Eltern früher aus der Schule abgeholt ging's heute auf Berlins schönsten Weihnachtsmarkt am Roten Rathaus. Ich bin Karussell gefahren, hab Berge von Zuckerwatte gegessen und Mama und Papa die Quarkkeulchen weggemampft. Und ein Geschenk für .... *noch geheim* .... hab ich auch gekauft.

239
240